Beschäftigung mit
deinem hund

Wie versprochen, einige Möglichkeiten euren Begleiter, ein wenig zu fordern und damit auszulasten.

Video abspielen
Video abspielen

22.03.2020

Suchspiel

Ihr nehmt euch das Lieblingsspielzeug eures Hundes und spielt einfach mit ihm.

Mitten im Spiel nehmt ihr es ihm weg aber bitte ohne Befehl, damit er den Trieb beibehält. Wenn ihr zu zweit seid, kann euer Partner nun das Spielzeug verstecken gehen und ihr haltet in der Zeit den Hund fest. Am besten vor der Brust, sodass keine Belastung auf die Atemwege stattfindet. In meinem Video habe ich durch einfache Blumentöpfe vier Anlaufstellen geschaffen. Im Grunde ist es egal, was ihr dafür nehmt. Blumentöpfe, Körbe oder was auch immer euch einfällt – es darf nur nicht luftdicht sein! Hauptsache euer Vierbeiner hat die Möglichkeit, seine Nase einzusetzen. 

Ist das Spielzeug nun versteckt, lasst ihr euren Vierbeiner einfach danach suchen. Das Loslassen wird zeitlich am besten so abgepasst, dass es geschieht, wenn er gerade ruhig ist. Somit schafft ihr Ruhe in der Konzentrationsphase.
Dieses Spiel ist nicht nur im Garten möglich, auch zuhause im Wohnzimmer ist das kein Problem. Ihr könnt einfach den Flur als Start wählen. Wenn euer Hund am richtigem Topf ist, aber nicht von allein ans Spielzeug kommt, dann helft ihm einfach, in dem ihr gemeinsam dieses Problem löst – das fördert die Bindung! Wer möchte, kann gern unterschwellig Befehle wie „Sitz“ oder „Platz“ einbauen, das konditioniert das sogenannte ,,Anzeigeverhalten“. 

Zeigt der Hund das gewünschte Verhalten, wird dieser sofort mit dem Spielzeug bestätigt.
Viel Spaß beim Nachmachen! 

Über euer Feedback freue ich mich jetzt schon 😉

Robert

27.03.2020

Zerrspiel

Video abspielen

Die zweite Möglichkeit, die ich euch vorstellen möchte, ist ein Zerrspiel.

Hier wird euer Hund mit euch gemeinsam gegen den unermüdlichen „Expander-Gegner“ antreten. Ihr könnt dabei Respekt sowie Kondition trainieren. Da der Hund hier viele Muskelgruppen beansprucht, ist schon eine kleine, kurze Einheit sehr auslastend für euren Vierbeiner.

Wichtig hierbei ist, dass ihr euren Hund, sobald der Zug aufgebaut wurde, niemals an der Halsung oder Leine festhaltet. Ihr könnt Geschirre nutzen oder, wie im Video zu sehen, einfach eure Hände. Der gemeinsame Kampf stärkt die Bindung und fordert euch selbst auch gleich mit.

Ihr solltet zuerst den Expander auf einfache Länge (keine Dehnung) auslegen und dann ein geeignetes Spielzeug daran befestigen. Wenn hier Kaufbedarf besteht, könnt ihr gern an mich herantreten😊. Ob der Expander geflochten wurde oder nicht, ist völlig egal, ein mehradriger Expander hat einfach nur mehr Spannkraft und ist daher anstrengender für euren Hund. Aus Respekt-Gründen würde ich dem Hund vor Spielbeginn immer einen Befehl erteilen, auch hier spielt es keine Rolle ob -Sitz-, -Platz- oder -Steh-, er soll sich einfach nur konzentrieren und nicht loslegen, bevor ihr es erlaubt. Nach dem Kommando -Pack-, -Los- oder ähnlichem, geht es nun endlich los. Haltet euren Hund an den Schultern oder der Brust und bringt nun gemeinsam den Expander auf Spannung. Jetzt gilt es: Durchhalten! Und nicht loslassen! Zum Anfang wird das Spiel wegen fehlender Erfahrung schnell vorbei sein, aber das ist völlig ok, so könnt ihr gemeinsam an diesem Auftrag wachsen und stärker werden.

PS. Buddy hält nun schon knapp 13 Minuten durch. Ich eher so zehn😉

Liebe Grüße und viel Spaß
euer Go Dogs Team

03.04.2020

Fitnesstraining mit Hund

Video abspielen

Kniebeugen und Ausfallschritt mit Hund.

Wenn euer Hund Panik bekommt, bitte abbrechen und immer mal wieder probieren.

Euren Hund langsam und vorsichtig über die Arme absetzen.

Entschuldigt die Tonqualität. Wir arbeiten daran 🙂

Liebe Grüße und viel Spaß
euer Go Dogs Team

09.04.2020

Video abspielen

Liegestütz mit Lilli.

Liebe Grüße und viel Spaß 

euer Go Dogs Team

Ich freue mich auf euren Anruf

Kontakt
0176 61731035
Erreichbar Montag bis Freitag
von 7:00-19:00 Uhr

Hundezentrum Go Dogs
Robert Drobeck
Wandlitzer Chaussee 75
16321 Bernau

Wandlitzer Chaussee 75, 16321 Bernau

Telefon: 0176 20390521

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Sitemap​

Copyright 2024 Go Dogs