Hundetagesstätte
Berlin

Das sind wir

Manne

Ich bin Manne, 34 Jahre und ausgebildete Tierpflegerin im Bereich Tierheim und Tierpension.
Ich arbeite mittlerweile seit 2004 mit den verschiedensten Tierarten, konnte aber meinem Liebling, dem Hund, nie lange fernbleiben. Berufserfahrung habe ich u.a. im Berliner Tierheim, Tierpark Hasenheide, einem Gnadenhof, in verschiedenen Hundepensionen und -Schulen und einer Tierarztpraxis gesammelt. 
Seit etlichen Jahren begleiten mich Hunde auch privat und im Moment bereichern „Mulle“  und „Lotte“ mein Leben. Dies, so hoffe ich, noch sehr, sehr lang. Ohne Hund macht nämlich so gar keinen Sinn.

In der Hundetagesstätte seit: 2017

Likes: meine Hunde, meine Family, schönes Wetter und Zeit mit Dingen zu verbringen, die nicht unbedingt sinnvoll sind, das Leben aber schöner machen

Dislikes: schlechtes Wetter, Stau, wenn´s den Hunden schlecht geht

#derperfektearbeitstag: Spätschicht, schönes Wetter, schöne Gassiroute mit Bademöglichkeit, Hunde, die Spaß haben und hören 😉

#derdoofearbeitstag: Frühschicht, schlechtes Wetter, schlecht gelaunte Kollegen und Hunde, die dazu auch noch nicht hören, Langeweile

Meine drei persönlichen Meinungen zur Hundetagesstätte:

  1. Eine bessere Sozialisierung kann einem Hund nicht widerfahren
  2. Gute Alternative zum Gassiservice
  3. Mit Hunden arbeiten, an Wochenenden und Feiertagen aber frei haben – mega Klasse 😉

Basti

Hi, ich bin Basti, 39 Jahre jung und waschechter Berliner.
Man sagt mir nach das ich freundlich, fleißig und kontaktfreudig bin und für jeden ein offenes Ohr habe. Ich bin in der Vergangenheit durch unzählige Berufe gesegelt aber habe nirgends den für mich perfekten Hafen gefunden, bis ich in der Hundetagesstätte gestrandet bin, wo ich seit 2016 regelmäßig ausgeholfen habe und seit 2019 fest angestellt bin. Hier habe ich endlich meine Passion gefunden, da Hunde die größte Rolle in meinem Leben spielen und mich die Arbeit mit ihnen erfüllt. Es gibt nichts Schöneres als das Hobby zum Beruf zu machen.

In der Hundetagesstätte seit: 2016/2019

Spezialisiert auf: Große Hunde, Hunde mit Verhaltensdefizite

Likes: Die Natur genießen am besten mit Hund

Dislikes: Langeweile, schlechtes Wetter

#derperfektearbeitstag: Schönes Wetter mit ausgiebigen Aufenthalt in der Natur

#derdoofearbeitstag: Regenwetter

Meine drei persönlichen Meinungen zur Hundetagesstätte:

  1. Perfektes Arbeitsklima
  2. Eigene ldeen und Meinungen einbringen zu können
  3. Der ideale Mix aus Arbeit und Leidenschaft
Dogwalking

Maria

Mein Name ist Maria und ich bin 23 Jahre alt. Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Die Leidenschaft für die Mensch-Hund-Beziehung entwickelte sich erst im letzten Jahr. In dieser Zeit habe ich zu dem die Liebe zum Zughundesport entdeckt. Gemeinsam mit meiner Schäferhündin betreibe ich das Weitwandern-Dogtrekking.

Derzeit schließe ich mein Skandinavistik-Studium ab und befinde mich in der Hundetrainerausbildung bei GoDogs.

Robert Drobeck

Mein Leben lang habe ich mich Hunden verbunden gefühlt. Als ich mit 18 Jahren meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr antrat, hat sich diese Verbindung noch weiter verstärkt. 

Durch die Arbeit mit Diensthunden, ihrer Ausbildung und Erziehung, habe ich die individuellen Charaktere der Vierbeiner noch mehr kennen- und schätzen gelernt. Während meiner 10-jährigen Dienstzeit habe ich mich stetig weitergebildet. Ich habe Zertifikate zum Sicherungsdiensthundeführer, Personenspürhundeführer, die Trainer Lizenz C sowie den Gutachter für Verhalten und Sachkunde nach § 11 erworben.  Dadurch habe ich meine Kenntnisse in Bezug auf das Hundetraining erweitert und meine Fachkenntnisse gefestigt.  … mehr erfahren

Sabrinas Schatz

Hallo, ich bin Sabrina Findeisen und arbeite als Tierphysiotherapeutin in der Hundetagesstätte. Nach der Schule wollte ich eine Ausbildung zur Human-Physiotherapeutin machen, aber verschiedene Umstände führten dazu, dass ich in der IT-Branche landete.
Für mich war immer klar, dass ich nicht bis zur Rente in einem Büro arbeiten möchte. Meine Leidenschaft für verschiedenste Sportarten, mit und ohne Hund und die Affinität für Medizin und Gesundheit führten mich zu dem Beruf des Tierphysiotherapeuten. So kam es, dass ich 2017 die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin an der ATM machen konnte.
Seit 2018 arbeite ich erfolgreich als Therapeutin und habe bereits vielen Tieren helfen können.

In der Hundetagesstätte seit: Juli 2020

Spezialisiert auf: Physiotherapie

Likes: Sport, Fotografie

Dislikes: nicht helfen zu können

#derperfektearbeitstag: 23°C & Sonne
#derdoofearbeitstag: klingt doof, aber gibt’s nicht
Meine drei persönlichen Meinungen zur Hundetagesstätte:

  1. Tolle, bunt gemischte Hundegruppe
  2. Kompetente, liebevolle Mitarbeiter
  3. Gutes Kundenverhältnis
Kontakt
0152 08515896

Hundetagesstätte Lotte & Nino
Alt-Friedrichsfelde 13
10315 Berlin

Wandlitzer Chaussee 75, 16321 Bernau

Telefon: 0176 20390521

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Sitemap​

Copyright 2020 Go Dogs